Stadtpfarrchor und Orchester

Hauptaufgabe des STADTPFARRCHORES ist die regelmäßige und feierliche Gestaltung der Gottesdienste und Hochämter an Sonn- und Feiertagen in der Stadtpfarrkirche „Maria Himmelfahrt“.
Das Programm umfasst Chorliteratur aus verschiedenen Epochen – von der Gregorianik bis zur gemäßigten Moderne.
An Hochfesten ist das ORCHESTER ständiger musikalischer Begleiter des Chores, wobei traditionell Werke der Wiener Klassik und Romantik zur Aufführung gelangen.
Darüber hinaus treten Chor und Orchester im Rahmen von Konzerten mit Werken der Musica sacra vor das Publikum.

Weiters unternimmt der Verein in regelmäßigen Abständen eine mehrtägige Fahrt, bei der neben Kultur auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommt.

Neue SängerInnen und InstrumentalistInnen sind herzlich willkommen!

Wenn Sie Lust am gemeinsamen Musizieren im Stadtpfarrchor oder im Orchester haben und bei den Aufführungen mitwirken möchten, zögern Sie nicht und kontaktieren uns!

Die Proben finden freitags von 20.00 – 22.00 Uhr im Probensaal, Mühlgasse 2 statt.